Eine Reise zu Feuer & Eis - Oahu

Pazifik

Hawaii hat mich mit seiner beeindruckenden Natur, faszinierenden Geschichte und der reichen Kultur tief beeindruckt. In den ersten drei Nächten auf der Hauptinsel habe ich eine Vielzahl von Attraktionen besucht und dabei unvergessliche Erlebnisse gesammelt. Der Aufenthalt auf Oahu war der Beginn meiner Reise von Honolulu nach Vancouver mit der Norwegian Spirit.

Geschichtsträchtiger Besuch in Pearl Harbor

Pearl Harbor und das USS Arizona Memorial

Der erste Tag begann mit einem Besuch in Pearl Harbor, einem historischen Ort, der tief in der Geschichte des Zweiten Weltkriegs verwurzelt ist. Das USS Arizona Memorial, das über dem Wrack des gesunkenen Schlachtschiffs errichtet wurde, ist ein beeindruckender Ort des Gedenkens. Die stille Würde des Denkmals und die bewegende Geschichte, die es erzählt, haben mich tief berührt.

Oahu - Pearl Harbour

Zwischenstopp an der Dole Plantage

Nach diesem geschichtsträchtigen Vormittag machte ich einen kurzen Stopp an der Dole Plantage. Die Dole Plantage ist bekannt für ihre köstlichen Ananas. Ich hatte die Gelegenheit, mehr über den Anbau und die Ernte dieser tropischen Früchte zu erfahren und natürlich einige der frischesten Ananas zu kosten. Ein Highlight war das berühmte Dole Whip, ein erfrischendes Ananas-Softeis, das perfekt zur warmen hawaiianischen Sonne passte.

Erkundung des Waimea Valley

Weiter ging es ins Waimea Valley, ein Ort von atemberaubender natürlicher Schönheit. Das Tal ist bekannt für seinen spektakulären Wasserfall und den botanischen Garten, der eine Vielzahl von tropischen Pflanzen beherbergt. Der Spaziergang durch das üppig grüne Tal war äußerst entspannend, und der Anblick des majestätischen Wasserfalls, der in einen klaren Pool stürzt, war einfach unvergesslich.

Fahrt entlang der Nordküste

Nach dem Waimea Valley führte mich meine Reise entlang der malerischen Nordküste Oahus. Die Nordküste ist bekannt für ihre atemberaubenden Strände und ihre großartigen Surfspots. Obwohl ich kein Surfer bin, konnte ich die spektakulären Wellen und die Kunstfertigkeit der Surfer bewundern, die sie bezwangen. Der Blick auf das tiefblaue Meer und die goldenen Strände war einfach traumhaft.

Ein weiterer Höhepunkt des Tages war der Besuch des Byodo-In Tempels, einer beeindruckenden Nachbildung eines 900 Jahre alten Tempels aus Japan. Der Tempel liegt inmitten eines wunderschönen japanischen Gartens und strahlt eine unglaubliche Ruhe und Gelassenheit aus. Der Klang der großen Tempelglocke und der Anblick der friedlichen Umgebung boten einen wunderbaren Kontrast zu den lebhaften Eindrücken des Tages.

Punchbowl National Cemetery

Zum Abschluss des Tages besuchte ich den Punchbowl National Cemetery, auch bekannt als National Memorial Cemetery of the Pacific. Der Friedhof, der in einem erloschenen Vulkankrater liegt, ist eine würdevolle Gedenkstätte für die gefallenen Soldaten und bietet zudem einen atemberaubenden Blick über Honolulu und Waikiki. Der Ort strahlte eine tiefe Ruhe aus und bot mir die Möglichkeit, den Tag in stiller Besinnung zu beenden.

Abendlicher Strandspaziergang in Waikiki

Nach einem Tag voller beeindruckender Erlebnisse und Entdeckungen freute ich mich darauf, den Abend entspannt ausklingen zu lassen. Der berühmte Strand von Waikiki ist nicht nur ein Paradies für Surfer und Sonnenanbeter, sondern auch der perfekte Ort, um einen hawaiianischen Sonnenuntergang zu genießen. Der Himmel verwandelte sich in ein atemberaubendes Farbenspiel aus Rosa, Orange und Violett, während die Sonne langsam hinter dem Horizont verschwand.

Neue Abenteuer und Erkundungen auf Oahu

Der zweite Tag meines Urlaubs auf Oahu begann am Morgen um 6 Uhr, mit einem aufregenden Aufstieg auf den Diamond Head. Es war ein Tag voller Entdeckungen und Abenteuer, von der atemberaubenden Natur über die faszinierende Flora im Hoomaluhia Botanischen Garten bis hin zu den kulturellen und urbanen Highlights von Honolulu.

Der Tag begann noch vor Sonnenaufgang, als ich mich auf den Weg zum Diamond Head machte. Der Aufstieg auf diesen ikonischen Vulkan ist eine der beliebtesten Aktivitäten auf Oahu, und ich wollte unbedingt die spektakuläre Aussicht vom Gipfel erleben. Der Pfad war steil und herausfordernd, aber die frische Morgenluft und die Vorfreude auf den bevorstehenden Sonnenaufgang gaben mir die nötige Energie.

Als ich den Gipfel erreichte, bot sich mir ein atemberaubender Panoramablick über Honolulu, die Küste und das weite, glitzernde Meer. Die ersten Sonnenstrahlen tauchten die Landschaft in ein warmes, goldenes Licht und schufen ein unvergessliches Naturschauspiel. Der Aufstieg auf den Diamond Head war ein einmaliges Erlebnis, das die Mühen des frühen Aufstehens mehr als wettmachte.

Besuch des Hoomaluhia Botanischen Gartens

Nach dem Abstieg vom Diamond Head machte ich mich auf den Weg zum Hoomaluhia Botanischen Garten. Dieser botanische Garten, dessen Name „in Frieden gemacht“ bedeutet, ist ein wahres Paradies für Naturliebhaber. Der Garten erstreckt sich über 400 Hektar und bietet eine beeindruckende Vielfalt an Pflanzen aus aller Welt, eingebettet in eine atemberaubende Landschaft.

Ich verbrachte den Vormittag damit, die exotischen Pflanzen und Blumen zu bewundern und die ruhige, friedliche Atmosphäre zu genießen. Besonders beeindruckend waren die riesigen Palmen, die bunten Orchideen und die majestätischen Banyanbäume. Der Besuch des Hoomaluhia Botanischen Gartens war eine wunderbare Gelegenheit, die vielfältige Flora Hawaiis kennenzulernen und zur Ruhe zu kommen.

Erneuter Ausflug an die Nordküste

Nach dem entspannenden Vormittag im Botanischen Garten zog es mich erneut an die Nordküste Oahus. Diese Region der Insel hat mich bereits am ersten Tag fasziniert, und ich wollte mehr von ihren wunderschönen Stränden und charmanten kleinen Städten erkunden. Ich besuchte einige der berühmten Strände wie Waimea Bay und Sunset Beach, wo ich das bunte Treiben der Surfer und die beeindruckenden Wellen bewunderte.

Ich machte auch Halt in einigen der kleinen, malerischen Orte entlang der Küste, wo ich lokale Spezialitäten probierte und mich mit den freundlichen Einheimischen unterhielt. Die Nordküste Oahus hat einen ganz besonderen Charme und bietet eine perfekte Mischung aus natürlicher Schönheit und entspanntem Inselleben.

Besichtigung von Honolulu

Am Nachmittag und Abend widmete ich mich der Erkundung von Honolulu, der pulsierenden Hauptstadt Hawaiis. Honolulu bietet eine faszinierende Mischung aus moderner Stadt und traditioneller Kultur, die es zu entdecken gilt. Ich begann meine Tour im historischen Viertel von Honolulu, wo ich das Iolani Palace besuchte, die ehemalige Residenz der hawaiianischen Monarchen. Der Palast ist ein beeindruckendes Beispiel für die Architektur des 19. Jahrhunderts und ein wichtiger Teil der Geschichte Hawaiis.

Tag 3: Entspannung in Waikiki und der Beginn einer Kreuzfahrt

Der dritte Tag meines Urlaubs auf Oahu war eine perfekte Mischung aus entspannter Strandzeit und aufregendem Aufbruch zu neuen Abenteuern. Der Vormittag stand ganz im Zeichen von Waikiki, einem der bekanntesten Strände der Welt, bevor ich am Nachmittag den zweiten Teil meiner Reise antrat und auf der Norwegian Spirit eincheckte.

Vormittag: Strandspaziergang in Waikiki

Mein Tag begann mit einem gemütlichen Strandspaziergang entlang der berühmten Küste von Waikiki. Das frühe Morgenlicht tauchte den Strand und das Meer in ein weiches, goldenes Licht, und die frische Brise vom Ozean sorgte für eine angenehme Kühle. Waikiki ist nicht nur wegen seiner wunderschönen Strände bekannt, sondern auch wegen der ikonischen Hotels, die entlang der Küste aufgereiht sind.

Ich schlenderte gemütlich den Strand entlang und genoss die entspannte Atmosphäre. Mein Weg führte mich vorbei am Hilton Hawaiian Village, einem beeindruckenden Resort mit einem bekannten Hochhaus, das die Skyline von Waikiki prägt. Das Hilton Hawaiian Village ist ein lebendiges Zentrum voller Aktivitäten und bietet eine Vielzahl von Restaurants, Geschäften und Unterhaltungsmöglichkeiten.

Weiter ging es zum Royal Hawaiian Hotel, das wegen seiner charakteristischen rosa Fassade auch als „Pink Palace of the Pacific“ bekannt ist. Das historische Hotel strahlt einen besonderen Charme aus und ist ein Symbol für den Glamour und die Eleganz vergangener Zeiten. Ich machte eine kurze Pause, um die beeindruckende Architektur zu bewundern und die entspannte Stimmung auf mich wirken zu lassen.

Nachmittag: Check-in auf der Norwegian Spirit

Nach einem entspannten Vormittag am Strand von Waikiki war es Zeit, den zweiten Teil meiner Reise zu beginnen. Am Nachmittag machte ich mich auf den Weg zum Hafen von Honolulu, um auf der Norwegian Spirit einzuchecken. Die Norwegian Spirit ist ein das kleinste Kreuzfahrtschiff von Norwegian Cruise Line, das mich auf eine unvergessliche Reise zu weiteren spannenden Zielen bringen würde.

Mein kurzer Aufenthalt auf Oahu war voller unvergesslicher Erlebnisse und hat mir die vielfältige Schönheit und reiche Kultur der Insel nähergebracht. Von historischen Stätten über atemberaubende Natur bis hin zu entspannten Strandmomenten – Oahu hat für jeden etwas zu bieten und ist ein wahres Paradies auf Erden